Neuer Vorstand des Statistikamtes Nord

Statistik informiert ... Nr. 81/2016

Das Statistikamt Nord hat einen neuen Vorstand: Seit dem 2. Mai 2016 leitet Frau Renate Cohrs die Zwei-Länder-Anstalt mit den Standorten Hamburg und Kiel. Sie übernimmt die Nachfolge des zum 30. April 2016 in den Ruhestand verabschiedeten Helmut Eppmann. Zum ersten Mal liegt die Leitung des Statistikamtes Nord damit in den Händen einer Frau. 

Mit der in Hamburg diplomierten Volkswirtin Renate Cohrs, die bisher den Bereich IT-Lösungen mit dem Schwerpunkt Finanzwesen, Sozial- und Jugendwesen im Mehr-Länder-Unternehmen Dataport leitete, hat das Statistikamt Nord eine erfahrene Expertin für länderübergreifende Zusammenarbeit, Projektmanagement und technische Lösungen gewinnen können.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Das Statistikamt Nord mit seinen rund 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der zentrale Statistik- und Informationsdienstleister für Hamburg und Schleswig-Holstein. Die bisherige gute Zusammenarbeit mit den Trägerländern möchte ich fortführen sowie den Bekanntheitsgrad und die Zugänglichkeit der Amtlichen Statistik für Politik, Verwaltung und Gesellschaft weiter erhöhen. Dazu möchte ich meine Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Lösungen und dem Projektmanagement gewinnbringend im Statistikamt Nord und im Statistischen Verbund einbringen“, so Frau Renate Cohrs.

Kontakt:
Juliana Mausfeld
Telefon:  040 42831-2609
E-Mail:  Pressestelle(at)statistik-nord(dot)de 

Dokument herunterladen