Mehr Gäste und Übernachtungen
Statistik informiert … Nr. 14/2026
Die Hamburger Beherbergungsbetriebe haben für den November 2025 mehr Gäste und Übernachtungen als im November des Vorjahres gemeldet. Die Zahl der Gäste stieg um 4,4 Prozent auf 652 504 und die Anzahl der Übernachtungen um 0,4 Prozent auf 1 264 566, so das Statistikamt Nord.
Das Übernachtungsaufkommen von Gästen aus Deutschland erreichte 989 686 Nächte (minus 0,3 Prozent). Besucher:innen mit ständigem Wohnsitz im Ausland buchten 274 880 Nächte (plus 3,1 Prozent).
18,8 Prozent der Gäste kamen aus dem Ausland, die meisten von ihnen aus Dänemark, dem Vereinigtem Königreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz.
In die Erhebung einbezogen waren 411 geöffnete Beherbergungsstätten mit 80 818 angebotenen Schlafgelegenheiten. Die durchschnittliche Auslastung der Schlafgelegenheiten betrug 52,2 Prozent. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste betrug 1,9 Tage.
Tiefer gegliederte Ergebnisse für Hamburg veröffentlicht das Statistikamt Nord auf seiner (Externer Link) und auf seinem (Externer Link).
Tabelle: siehe PDF-Dokument
Fachlicher Kontakt:
Dr. Hendrik Tietje
Telefon: 0431 6895-9196
E-Mail: tourismussh(at)statistik-nord(dot)de
Pressestelle:
Alice Mannigel
Telefon: 040 42831-1847
E-Mail: pressestelle(at)statistik-nord(dot)de
Mastodon: (Externer Link)
Bluesky: (Externer Link)
LinkedIn: (Externer Link)