Michael und Sabine sind die häufigsten Vornamen in Hamburg

Statistik informiert ... Nr. 69/2021

Michael, Thomas und Andreas sind die häufigsten Männernamen in Hamburg. Bei den Frauen­namen stehen Sabine, Julia und Karin ganz oben im Ranking. Dies geht aus einer Sonderaus­wertung des Melderegisters hervor, die das Statistikamt Nord zum Stichtag 03.05.2021 durch­geführt hat.

Hamburgerinnen, die im Jahr 2020 geboren wurden, hören am häufigsten auf die Namen Emilia, Mila und Emma bzw. Mia. Die häufigsten Jungennamen sind Noah, Maximilian und Elias.

Bei den Vornamen der mindestens 65-Jährigen führen Ursula und Peter die Liste der Top 10 an. Bei den Frauen folgen Renate und Karin und bei den Männern Wolfgang und Jürgen.

Hinweis:
Die Daten wurden aus einem anonymisierten Abzug des Melderegisters zum Stichtag 03.05.2021 generiert. Für Schleswig-Holstein ist diese Auswertung nicht möglich, da es dort kein zentrales Melderegister gibt.

Tabellen: siehe PDF-Dokument

 

Fachlicher Kontakt:
Annett Jackisch
Telefon: 040 42831-1755
E-Mail: kommunalstatistik(at)statistik-nord(dot)de

                                                                                         
Pressestelle:
Alice Mannigel
Telefon: 040 42831-1847
E-Mail: pressestelle(at)statistik-nord(dot)de
Twitter: @StatistikNord (Externer Link)

Dokument herunterladen