Weniger Verfahren abgeschlossen

Statistik informiert ... Nr. 103/2012

2011 sind an den Universitäten Hamburgs 53 Personen habilitiert worden, darunter 15 Frauen. Dies sind drei Habilitationen weniger als im Vorjahr, so das Statistikamt Nord. Die Habilitierten waren durchschnittlich 41 Jahre alt, mehr als die Hälfte von ihnen stand in einem Beschäftigungsverhältnis an einer Hochschule.

In der Humanmedizin sind 30 Verfahren abgeschlossen worden. In den Sprach- und Kulturwissenschaften gab es 14 Habilitationen, in der Fächergruppe Mathematik/Naturwissenschaften bzw. Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften jeweils vier und in den Ingenieurwissenschaften eine Habilitation.

Ansprechpartnerin:

Dr. Henrike Herrmann
Telefon: 0431 6895-9192
E-Mail: henrike.herrmann(at)statistik-nord(dot)de

Dokument herunterladen