Weniger Verfahren abgeschlossen

Statistik informiert ... Nr. 104/2012

An den Universitäten Schleswig-Holsteins sind im vergangenen Jahr 48 Personen habilitiert worden, darunter 13 Frauen. Das sind fünf Abschlüsse weniger als 2010. Das Durchschnittsalter aller Habilitierten betrug 41 Jahre, so das Statistikamt Nord. In einem Beschäftigungsverhältnis an einer Hochschule standen 33 Personen.

Die meisten Habilitationen (31) gab es in der Humanmedizin, neun weniger als 2010. In der Fächergruppe Mathematik/Naturwissenschaften
wurden neun, bei den Sprach- und Kulturwissenschaften vier Verfahren abgeschlossen. In den Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften habilitierten zwei Personen und jeweils eine in Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften bzw. in Ingenieurwissenschaften.

Ansprechpartnerin:

Dr. Henrike Herrmann
Telefon: 0431 6895-9192
E-Mail: henrike.herrmann(at)statistik-nord(dot)de

Dokument herunterladen