70 Prozent der Patientinnen und Patienten kamen aus anderen Bundesländern

Statistik informiert ... Nr. 25/2019

Die großen Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen Schleswig-Holsteins behandelten im Jahr 2017 knapp 112 600 Personen. Das ist gut ein Prozent weniger als im Vorjahr. Von den Behandelten kamen 30 Prozent aus Schleswig-Holstein und 70 Prozent aus anderen Bun­desländern, so das Statistikamt Nord.

Zehn Prozent aller Patientinnen und Patienten wohnten in Hamburg, 16 Prozent in Niedersachsen oder Bremen und 18 Prozent in Nordrhein-Westfalen. Aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland kamen zusammen sechs Prozent, aus Süddeutschland (Baden-Württemberg und Bayern) sieben Prozent. Personen aus Ostdeutschland (einschließlich Berlin) stellten 14 Prozent aller im nördlichsten Bundesland versorgten Reha-Patientinnen und Patienten.

Hinweis:
Erfasst wurden Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen mit mehr als 100 Betten.

 

Fachlicher Ansprechpartner:
Thorsten Erdmann
Telefon: 040 42831-1757
E-Mail:   thorsten.erdmann(at)statistik-nord(dot)de


Pressestelle:
Alice Mannigel
Telefon: 040 42831-1847
E-Mail: pressestelle(at)statistik-nord(dot)de

Dokument herunterladen