Statistikamt Nord mit neuer Vorständin

Statistik informiert … Nr. 52/2024

Das Statistikamt Nord hat eine neue Vorständin. Ab dem 2. Mai 2024 leitet Meike Johannsen die Zwei-Länder-Anstalt mit den Standorten Hamburg und Kiel. Zuvor verantwortete die diplo­mierte Volkswirtin sieben Jahre den Verwaltungsbereich des Forschungszentrums DESY Deutsches Elektronen-Synchrotron in Hamburg.

Meike Johannsen ist eine erfahrene Führungskraft und hat fundierte Kenntnisse in Unterneh­mens- und Projektsteuerung. Sie verfügt über umfangreiche Berufserfahrungen in leitenden Funktionen der Hamburger Verwaltung.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die transparente und objektive Verbreitung sta­tistischer Fakten sowie die gute Zusammenarbeit mit den Trägerländern und im statistischen Verbund sind mir wichtige Anliegen, die ich zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern fortführen und ausbauen möchte.“, so Meike Johannsen, die bereits zum 2. April ins Statistikamt Nord wechselte, zu ihrem Amtsantritt.

Frau Johannsen übernimmt die Nachfolge von Renate Cohrs, die nach acht Jahren im Amt zum 30.4.2024 in den Ruhestand verabschiedet wurde. „Mit Meike Johannsen haben wir eine kompetente Vorständin für das Statistikamt gewinnen können, die sich mit Energie für unser Amt einsetzen wird. Darüber freue ich mich sehr.“, so Renate Cohrs.

 

Pressestelle:
Alice Mannigel
Telefon: 040 42831-1847
E-Mail: pressestelle@statistik-nord.de
X: @StatistikNord (Externer Link)
Mastodon: @StatistikamtNord@norden.social (Externer Link)
LinkedIn: Statistikamt Nord (Externer Link)

Dokument herunterladen