46 Christkinder feiern ihren ersten Geburtstag

Statistik informiert ... Nr. 215/2022

Doppelten Glanz in den Augen haben in diesem Jahr 46 Hamburger Kinder, die an Heiligabend ihren ersten Geburtstag unter dem Tannenbaum feiern können, so das Statistikamt Nord.

Diese „Christkinder“ gehören zu den 4 656 Hamburgerinnen und Hamburgern, die an einem Heiligen Abend geboren wurden.

Am 25. Dezember haben weitere 4 583 Personen Geburtstag und am 26. Dezember können sich 4 379 Personen über den zweifachen Anlass zum Feiern freuen.

Hinweise:
Die Daten wurden aus einem anonymisierten Abzug des Melderegisters entnommen; Einzel­angaben unterliegen den gesetzlichen Anforderungen des Datenschutzes und werden nicht veröffentlicht. Für Schleswig-Holstein ist eine entsprechende Auswertung nicht möglich, da hier kein zentralisiertes Melderegister vorliegt.

 

Fachlicher Kontakt:
Jonas Günther
Telefon: 040 42831-1853
E-Mail: jonas.guenther@statistik-nord.de


Pressestelle:
Alice Mannigel
Telefon: 040 42831-1847
E-Mail: pressestelle@statistik-nord.de
Twitter: @StatistikNord (Externer Link)

Dokument herunterladen